Foto eines Mikrofonvorverstärkers

Musikproduktion und Komposition

Für Dein aktuelles oder Dein nächstes Projekt suchst Du einen Komponisten oder Musikproduzenten? Ich biete auftragsbasiertes Komponieren und Produzieren von Songs und Instrumentals vorrangig für Sängerinnen und Sänger.

Wenn Du als Künstler nicht nur bekannte Hits covern, sondern Dir mit Deinem eigenen Sound Gehör verschaffen möchtest, erfordert das professionelle Unterstützung. So wird aus Deiner Musik ein außergewöhnliches Erlebnis.

Meine jahrelange Erfahrung beim Komponieren und Produzieren hauptsächlich gitarrenorientierter Instrumentals hilft Dir, Deine Ideen für Gesangsmelodien und Songtexte bestmöglich umzusetzen.

Als studierter Tontechniker und Musikproduzent kann ich den gesamten Prozess unterstützen: von der Entstehung über die Aufnahme, dem Mixing bis hin zum perfekten Mastering eines Songs. Meine Erfahrung hilft Dir beim Arrangement, dem Songaufbau, den Songtexten und beim Gesang.
Erfahre hier mehr über mein Beratungsangebot.

Mein Ziel ist dabei, der Sängerin oder dem Sänger zu einem authentischen, eigenständigen und ehrlichen Gesamtsound zu verhelfen, um sich von der Masse abzuheben. Eine enge Abstimmung mit den Musikern ist mir wichtig, denn Du sollst Dich in Deinen Songs zu 100 Prozent wiedererkennen.
Möchtest Du mehr erfahren? Dann schaue Dir meinen Ablauf einer Musikproduktion an.

Hast Du bereits einen ansonsten fertigen Song und es wird lediglich ein musikalischer Feinschliff benötigt? Auch in diesem Fall sprich mich gerne an.
Mit einem markanten Gitarrenlick, einer atmosphärischen Akustikgitarre oder einem rockigen Gitarrensolo kann ich Deiner Musik das gewisse Etwas verleihen, um sie auf das nächste Level zu heben.

Darüber hinaus leiste ich auf Anfrage Hilfestellung bei jeglichen Projekten und Anlässen, die eine hochwertige Komposition und Produktion von Musik erfordern.
Du profitierst von meinem Know-how, das ich in zahlreichen Musikproduktionen wie beispielsweise mit der ProSiebenSat.1 Media Group, Adidas, Chilloé, B206 oder Lebemann sammeln konnte.
Unter „Referenzen“ kannst Du Dir einen Eindruck von meinen bisherigen Arbeiten verschaffen.

Habe ich Dein Interesse geweckt? Hast Du eventuell Fragen? Kontaktiere mich gerne jederzeit kostenfrei und unverbindlich auf einem der folgenden Wege:

b

Kontaktformular

E-Mail senden

Jetzt anrufen