Mixing

Ich biete Hilfestellung an beim Abmischen und dem klanglichen Feinschliff von bereits bestehenden Aufnahmen von Musikern und Bands.

Meiner Erfahrung nach versuchen sich Musiker oftmals selber an der Abmischung ihrer aufgenommenen Musik ohne zwingend ein fundiertes Fachwissen zu besitzen, wann sie was tun sollten, um zum gewünschten Ergebnis zu gelangen. Es ist vorherzusehen, dass mit dieser Methode in der Regel nicht das Ziel eines optimal klingenden Musikstücks erreicht wird. Viel verlorene Zeit und Frustration sind meist eher das Resultat.

Durch mein absolviertes Studium zum Tontechniker und jahrelanger Praxis im Abmischen von unterschiedlicher Musik, besitze ich das Fachwissen und das neutrale Ohr, um hier Musikern und Bands zum gewünschten Sound zu verhelfen.

Mithilfe von Kompressoren und Equalizern oder Hall- und Modulationseffekten, kann ich dem Sound zu mehr Druck, Lebendigkeit oder zu mehr Tiefenstaffelung und Transparenz verhelfen. Hierfür verwende ich vorrangig die preisgekrönten Plugins von Universal Audio, die sich aufgrund ihrer hervorragenden Qualität perfekt für das klangliche Formen von Musik eignen und sich zu einem Industriestandard entwickelt haben.

Kontaktiere mich einfach bei weiteren Fragen.

E-Mail senden
Jetzt anrufen